AUTOWELT FISCHER Spenden-Aktionen

Aus dem Allgäu, für’s Allgäu

Zusammen sind wir stärker!

In unserem Autohaus stehen die Menschen mit den Autos im Mittelpunkt und nicht umgekehrt. Wir schauen stets, dass bei all der Technik der Mensch und seine Bedürfnisse Priorität haben. So ist es auch für uns selbstverständlich, dass wir unseren Kunden für ihre Treue aus Dankbarkeit auch etwas zurückgeben wollen.

Es sind turbulente Zeiten, in denen wir unsere Werte aber nicht vergessen. Zusammen sind wir stärker und können uns daher gegenseitig unterstützen. Unten findet Ihr die Organistationen, die wir ein- oder mehrmalig finanziell, in meist höheren dreistelligen oder sogar vierstelligen Beträgen unterstützt haben. Wir würden uns freuen, wenn Ihr bei Eurer nächsten Spende ebenfalls an diese Organisationen denkt.

Spendenübergabe der Autowelt Fischer, die Autowerkstatt in Marktoberdorf im Ostallgäu.

Spendenübergabe unserer letzten Weihnachts-Spendenaktion 2021

Hier trafen sich die Vertreter und Vertreterinnen von 8 Organisationen für ein Fotoshooting zur Spendenübergabe der Autowelt Fischer, vertreten durch den ebenfalls anwesenden Geschäftsinhabers  Herrn Christian Fischer. Insgesamt wurden Spenden mit einem Gesamtbetrag in Höhe von 3.000,- Euro übergeben. Empfänger waren die Vereine Lebenshilfe Ostallgäu, ASB Wünschewagen, Toy-Run, Lebensfreude Marktoberdorf, Hospitzverein Kaufbeuren/Ostallgäu, Jugendrotkreuz Marktoberdorf, Sozialverband Bayern – VdK Marktoberdorf und der Tierschutzverein Marktoberdorf.

Sie bestimmen unsere Spendenaktivitäten

Es ist bei uns Tradition, dass wir zum Jahresende umweltschützende und soziale Vereine mit einer Spende unterstützen. Weil wir an den Zusammenhalt in der Region glauben, möchten wir unseren Kunden auch die Gelegenheit geben zu bestimmen, wohin wir dieses Jahr wieder spenden sollen.

    Vorname (Pflichtfeld)

    Name (Pflichtfeld)

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    An welchen Verein oder an welche Organisation soll die Autowelt Fischer dieses Jahr spenden? (Pflichtfeld)

    Möchtest Du dich auch zu unserem Newsletter anmelden?

    Wenn Du dich anmeldest, akzeptierest Du ebenfalls unsere Datenschutz- und allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    Kinderhospitz_Memmingen_Spende_Autowelt_Fischer_Autohaus_Mazda_Peugeot_Marktoberdorf_Ostallgaeu

    Ein Haus voller Leben für Familien mit unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kindern. Wir begleiten die gesamte Familie bereits ab Diagnosestellung, während der gesamten Krankheitsphase und über den Tod hinaus.

    Kinderhospitz_Memmingen_Spende_Autowelt_Fischer_Autowerkstatt_Autoreparatur_Marktoberdorf_Ostallgaeu_Mazda_Peugeot

    Die erkrankten Kinder werden von uns nach Absprache und in Zusammenarbeit mit den Eltern betreut und gepflegt. Individuell abgestimmt auf das erkrankte Kind bieten wir verschiedene Therapien an wie zum Beispiel Physio-, Wasser-, Montessori- und Musiktherapie oder heilpädagogisches Malen.

    Unsere Begleitung der Familien in der letzten Lebensphase orientiert sich an ihren Wünschen und Bedürfnissen. Wir bieten Raum und Zeit für Trauer und Schmerz. Ein ausgebildetes Team begleitet die Familie in diesen Tagen und danach.

    Infos: www.kinderhospiz-nikolaus.de

    ASB_Wuenschewagen_Spende_Autowelt-Fischer_Marktoberdorf_Ostallgaeu_Logo

    Der Wünschewagen erfüllt schwerkranken Menschen einen letzten Wunsch und fährt sie noch einmal an einen wichtigen Ort. Das kann ein letzter gemeinsamer Familienausflug sein, ein letzter Konzert- oder Restaurantbesuch, ein Abschiedsbesuch bei seinem geliebten Tier, ein letzter Ausflug in die Berge, die Hochzeit eines Familienangehörigen, etc.

    ASB_Wuenschewagen_Spende_Autowelt-Fischer_Marktoberdorf_Ostallgaeu

    Die Wunscherfüllung wird ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert. Ehrenamtliche Fachkräfte aus dem medizinisch-pflegerischen Bereich betreuen unseren Fahrgast. Die Fahrt ist für unseren Fahrgast und seine Begleitperson kostenfrei.

    Infos: www.wuenschewagen.de

    Sozialverband VdK Marktoberdorf im Ostallgäu

    Der Sozialverband Bayern, VdK Marktoberdorf bietet seinen Mitgliedern vielfältige Angebote, vom Tagesausflug bis zu regelmäßigen Kaffeekränzchen im Modeon. Hier gibt es zusätzliche Vorträge zu interessanten Themen wie Diavortrag über Marktoberdorf, Informationsveranstaltungen durch die Polizei oder Informationen zur Pflegeversicherung, Faschingsveranstaltung, Sommerfest und vieles mehr.

    Zusätzlich engagiert sich der VdK Marktoberdorf sozialpolitisch in der aktuellen Politik und bietet über die Kreisgeschäftsstellen umfassende Rechtsberatung im Sozialrecht.

    Infos: www.vdk.de

    Kinderbruecke_Allgaeu_Spenden_Autowelt_Fischer_Autohaus_Autowerkstatt_Marktoberdorf_Ostallgaeu

    Die Kinderbrücke Allgäu e.V. unterstützt seit über 20 Jahren in Not geratene Kinder und deren Familien, wenn Schicksalsschläge, Krankheit oder Überforderung geordnete Lebensbahnen durcheinander bringen.

    Kinderbruecke_Allgaeu_Team_Spende_Autowelt_Fischer_Marktoberdorf_Ostallgaeu

    Mal ist ein kleiner Betrag für eine Klassenfahrt oder eine neue Matratze für das Kinderbett nötig, manchmal aber auch ein größerer Betrag für Projekte, die ganze Gruppen von Kindern erreichen. Neben der Einzelfallhilfe unterstützt die Kinderbrücke Vereine und Organisationen, die hier im Allgäu Kinderhilfe leisten.

    Die Kinderbrücke Allgäu e.V. finanziert sich ausschließlich aus Spenden. Dabei fließt jeder Cent in die Projekte – es werden keinerlei Verwaltungskosten aus Spendengeldern finanziert. Infos: www.kinderbruecke-allgaeu.de

    Tierheim Marktoberdorf

    Hund, Katze und Kleintiere finden schon seit 1995 zeitweise Obdach, Verpflegung und medizinische Versorgung im Tierheim Marktoberdorf.

    Jährlich zwischen 300 bis 400 Abgabetiere, in Not geratene und herrenlose Fundtiere werden mit viel Liebe und Herzblut aufgenommen und versorgt, bis sie in ein schönes Zuhause vermittelt werden können.

    Infos: www.tierheim-marktoberdorf.de

    Mit dieser Seite wollen wir den Zusammenhalt im Allgäu fördern. Wir würden uns freuen, wenn auch Du diese Organisationen unterstützt.

    Die Informationen auf dieser Seite sind ein freiwilliges Angebot von uns. Wir haben keine Gegenleistungen dafür erhalten. Für die Inhalte auf den externen Links sind die jeweiligen Organisationen verantwortlich.

     

     

    Du findest super was wir machen und willst ein Teil unseres Teams werden?

    Dann schau Dir unsere Karriere-Seite an.